Bezirks-Blog

20. Oktober 2021

6 Versieglungen in Graz, ein Fest der Liebe

Am Mittwoch, dem 20.10.2021, hat uns unser ehemaliger Vorsteher und jetziger Apostel Matthias Pfützner in Graz besucht.

Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Epheser 6,24: Die Gnade sei mit allen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben - in Unvergänglichkeit.

Der Kerngedanke beschäftigte sich mit unserer Liebesbeziehung zu Jesus.
17. April 2021

Bezirksapostel “on fire”

17.04.2021 / Graz

Am Samstag, den 17. April 2021 waren um 17 Uhr die Glaubensgeschwister des Kirchenbezirkes Steiermark (natürlich unter Einhaltung aller derzeit geltenden Pandemie-Richtlinien) zu einem Bezirksgottesdienst in der Kirchengemeinde Graz eingeladen. Bezirksapostel Jürg Zbinden wurde von 75 Gottesdienstteilnehmern aus der ganzen Steiermark sehnsüchtig erwartet.
16. April 2021

Neuapostolische Kirche neues Mitglied im Ökumenischen Rat der Kirchen

16.04.2021

Die Neuapostolische Kirche Österreich ist neues Mitglied des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich (ÖRKÖ). Sie wurde dieser Tage nach einer Abstimmung unter allen ÖRKÖ- Mitgliedern einstimmig als "Mitglied mit beratender Stimme" in den Rat aufgenommen. Damit gehören dem ÖRKÖ nun 17 Kirchen an.
23. Dezember 2020

Heimgang Schwester Adele Schwartz

Am 23. Dezember 2020 ist unsere Glaubensschwester Adele Schwartz heimgegangen.
Die Verabschiedung fand am 15. Januar 2021 in der Feuerhalle Graz statt und wurde vom Bezirksältesten Matthias Pfützner gehalten.
23. Januar 2020

Ökumenischer Wortgottesdienst in Leibnitz

Von 18. bis 25. Jänner hat die internationale "Gebetswoche für die Einheit der Christen" stattgefunden. Während der Gebetswoche kommen weltweit Christen aus unterschiedlichen Konfessionen zusammen, um gemeinsam für die Einheit der Christenheit zu beten.